Straußwirtschaft Alt Orschel & Kelterei Steden

Ebbelwoi-Strausswirtschaft und Kelterei

Mitten in der historischen Altstadt von Oberursel und in unmittelbarer Nähe von Vortaunusmuseum und Altem Rathaus findet man die Kelterei Steden und die Ebbelwoi-Straußwirtschaft Echt Orschel. Aus einem alteingesessenen Bauernhof wurde nach und nach ein Familienunternehmen, das sich zunehmend auf die Apfelweinproduktion konzentrierte. Aus alten Streuobstwiesen mit vorrangig Mirabellenbäumen wurden Streuobstwiesen mit vielen verschiedenen und vor allem alten Apfelsorten.
Die Äpfel stammen ausschließlich von eigenen oder Streuobstwiesen aus Oberursel und näherer Umgebung. Der Hof und die Straußwirtschaft sind im Sommer an bestimmten Wochenenden (siehe Internet) ab 18.00 Uhr geöffnet … und es gibt Kabarettveranstaltungen, die die hessischen Gerichte bei selbstgekeltertem Apfelwein noch mal so genussvoll machen.

Kontakt

AnsprechpartnerFamilie Steden
AdresseWiederholtstraße 7
61440 Oberursel (Taunus)
BezirkHochtaunuskreis
Telefon(0 61 71) 5 70 13
Fax(0 61 71) 58 06 62
E-Mailjoerg.steden@kelterei-steden.de
Internetseitewww.alt-orschel.de
Besonderes"Alt Orschel", die Ebbelwoi Straußwirtschaft mit Theater im Hof & Kulturveranstaltungen. Termine sind auf der Homepage zu ersehen. Kartenvorverkauf bei OK Kartenservice, Kumeliusstraße 8 in Oberursel.

Hof-Navigation:

Multimedia

Termine & Neuigkeiten

Leider sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Kennen Sie schon?

Apfel