Obermühle

Wohnen in einer ehemaligen Mühle mitten im Regionalpark

Mitten im Herzen der Rhein-Main-Region, am Tor zum Rheingau und inmitten der Natur steht die Obermühle. Die optimale Voraussetzung für einen komfortablen Aufenthalt in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz oder Flörsheim.
Die denkmalgeschützte Obermühle gehört zu einer der wenigen Mühlen, die am Wickerbach noch stehen. Die ehemalige Getreidemühle aus dem 15. Jahrhundert mahlte noch bis in die 70er Jahre das Mehl mit Hilfe eines Wasserrades. Vor 15 Jahren wurde die Mühle zum Wohnhaus umgebaut. Einige Nebengebäude werden noch für den landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Der Mühlbach, der vom Wickerbach abzweigt, führt direkt am Haus vorbei und treibt eine Turbine für die Stromgewinnung an.
 
Die Obermühle, mit ihrer reizvollen Lage am Tor zum Rheingau, bietet jedem Besucher nach seiner Stadttour in Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt, seinem Messebesuch in Frankfurt, seiner Wanderung durch den Rheingau oder nach seiner Radtour durch den Regionalpark die nötige Erholung.
 

 

Kontakt

AnsprechpartnerPeter Traiser
AdresseObermühle
65439 Flörsheim am Main
BezirkMain-Taunus-Kreis
Telefon(0 61 45) 76 67
Fax(0 61 45) 54 49 24
E-Mailptraiser@t-online.de
Internetseitewww.obermuehle-traiser.de

Hof-Navigation:

Termine & Neuigkeiten

Leider sind keine Veranstaltungen vorhanden.