Immenhof

Apfelwein-Manufaktur & Apfelwein-Kelterei Henrich

Der Immenhof ist eine historische Hofreite inmitten des alten Ortskerns von Neuenhain. Neuenhain liebt etwas unterhalb des Taunuskammes und etwas oberhalb des Rhein-Main Beckens. Schöne Ausblicke sind garantiert. Die Hofreite wurde von der Familie Henrich, die seit Mitte der 1980er Jahre dort wohnt, liebevoll restauriert: Zug um Zug ist er zu einem richtigen Schmuckstück geworden.
Über Generationen hinweg wurde von das Anwesen landwirtschaftlich genutzt, mittlerweile ist der Immenhof zu einem kleinen Betrieb herangewachsen, der den Besuchern Einiges bieten kann: eine Apfelwein-Kelterei, Manufaktur-Apfelweine / Apfelsaft, frischer "Süßer" / Apfelmost (in der Kelterzeit), Manufaktur Apfel-Schaumweine mit klangvollen Namen wie Apfeltanz, ÄppelÄngel, Birnentanz oder Reingold, Obst- und Edelbrände, die Apfelwein-Straußwirtschaft (saisonal April bis September), die Fest- oder die Feldscheune und ein Gästehaus. Der Immenhof ist ein "Hessen a la carte" - Hof in der Kategorie "Für Regionalgourmets", auf Platz 3 der Top-5-Liste "Essen beim Erzeuger" im Journal Frankfurt "Rhein-Main geht aus!2017" und dazu noch im Slow Food Genussführer 2017/2018 aufgenommen. Solche Auszeichnungen sind für eine Straußwirtschaft etwas ganz Besonderes und eine prima Empfehlung. Neben der Hofreite gibt es natürlich noch die Streuobstwiesen - mit den garantiert schönen Ausblicken.
 
Ein weiteres Gastronomieprojekt "Das Herrenhaus in Sulzbach" hat der Immenhof 2016  übernommen. Nähere Infos auf der Homepage www.herrenhaus-sulzbach.de

Kontakt

AnsprechpartnerFamilie Henrich
AdresseBorngasse 8a
65812 Bad Soden am Taunus - Stadtteil Neuenhain
BezirkMain-Taunus-Kreis
Telefon(0 61 96) 52 88 62
Fax(0 61 96) 52 81 79
E-Mailinfo@immernhof-neuenhain.de
Internetseitewww.immenhof-neuenhain.de

Hof-Navigation:

Multimedia

Termine & Neuigkeiten

Leider sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Kennen Sie schon?

Apfel