Akazienhof- Islandpferdegestüt

Reitunterricht, Ferien mit "Isis"

Das Islandpferdegestüt Akazienhof unter Leitung der Familie Fedorov liegt in Alleinlage auf 600 m Höhe am Rande eines Naturschutzgebietes. Als Landschaftspflegehof pflegt und erhält er die ursprüngliche Landschaft. Von Mitte Mai bis Mitte November leben die Islandpferde im natürlichen Herdeverband auf großzügigen Weideflächen. Die Höhen des Taunus eignen sich perfekt für die Tiere und sie sind auch raueres Wetter gewohnt.
Außer den rund 70 Ponys kann man noch Katzen und Hunde streicheln. Die gut ausgebauten Wege laden zu Wanderungen ein, Sehenswertes findet sich reichlich in der näheren und weiteren Umgebung. Neben der Zucht der Isländer, der „Isis“, bietet der Akazienhof Reitunterricht und Reiterferien für Kinder an. In Kürze kommen noch einige Ferienwohnungen hinzu. 

Kontakt

AnsprechpartnerFamilie Andrew Fedorov
AdresseTeufelslai 1
61389 Schmitten- Ortsteil Seelenberg
BezirkHochtaunuskreis
Telefon(0 60 82) 5 92
Fax(0 60 82) 12 02
Internetseitewww.akazienhof-ts.de

Hof-Navigation:

Termine & Neuigkeiten

Leider sind keine Veranstaltungen vorhanden.