Wochenmarkt in Schöneck - Büdesheim


Adresse: Nördliche Hauptstraße 2
Ort:61137 Schöneck - Büdesheim
Tag(e):Mittwoch
Zeit:08.00 - 13.00 Uhr

Der Wochenmarkt in Schöneck - Büdesheim bietet seinen Besuchern ein reichhaltiges Angebot auf dem Platz vor dem Rathaus. Als „Alteingesessen“ ist der Fischstand der Firma Augustin aus Bruchköbel, dessen Inhaberin, Frau Annette Augustin-Schäfer, allwöchentlich hinter der Theke steht, anzusehen.
Die „Mulinbeck Vollkornbäckerei“, geführt von Frau Christiane Häuser-Kilb, verkauft Qualitätsbackwaren aus Biogetreide und wer nicht zeitig aufsteht, hat hier schon mal das Nachsehen, denn vor Marktende sind die Regale oft leer gekauft. Eine Vorbestellung lohnt sich immer.
"Anja’s Käseteke"mit Inhaber Matthias Vorwinkel, bietet Molkereiwaren und viele leckere Käsesorten sowie regionale Produkte an, die so manchen Gaumen erfreuen.
Mit dem Bioland -Hofladen Mager GbR aus Karben bietet sich den Kunden im Obst- und Gemüsebereich eine große Vielfalt an vitaminreichen regionalen Bio-Produkten.
Die Metzgerei Schmidt aus Gedern mit ihrem Chef, Eckhard Schmidt, verkauft Wurst- und Fleischwaren aus eigener Produktion und gibt auch gern mal eine Kostprobe ab.
Der Mann von der„Hähnchenbraterei“ ist Herr Thorsten Pieper aus Limeshain. Sobald er seinen Marktstand öffnet, steckt noch kein Hähnchen am Grill, doch die Bestellungen für die Mittagszeit laufen bereits.
Frau Jutta Präkelt, Inhaberin des Ladens „Longiflorum“ aus Eichen bereichert den Wochenmarkt mit Blumen & Life Stile. Sie freut sich auch gerne über jeden Besuch in ihrem Laden in der Kleinen Gasse 12 in Nidderau-Eichen.

Übrigens:
Wussten Sie, dass in der Region produziertes Obst und Gemüse in Ruhe ausreifen kann? Nach der Ernte kommt es schneller in den Handel und ist daher frischer. Damit Frischware aus der weiten Welt den langen Transport übersteht, wird dagegen vieles unreif geerntet. Darunter leiden natürlich Geschmack und Qualität.