Wochenmarkt Frankfurt - Friedberger Warte


Adresse: Platz an der Friedberger Warte
Ort:60389 Frankfurt am Main
Tag(e):Dienstag
Zeit:08.00 - 18.00 Uhr

Auf dem Platz an der Friedberger Warte erwartet die Besucher eine große Vielfalt an Lebensmitteln von bester Qualität, die frisch und preisgünstig angeboten werden. Wein und Imbiss laden zum Verweilen ein.
Übrigens: Wußten Sie, dass die traditionelle Küche zumeist abhängig von den Jahreszeiten ist? In früherer Zeit kamen die Zutaten aus der Region und richteten sich nach der Saison. In Mittelhessen war vor allem die "Hausmannskost" auf dem Speiseplan. Sehr typisch für Hessen sind Gerichte auf Basis von Kartoffeln und Brot. Ähnlich wie die italienische Pizza gab es beispielsweise belegte Brot- und Hefekuchenvarianten (wie Zweibel- oder Speckkuchen), die beim Brotbacken gleich mitgebacken wurden.