Bauernmarkt Rosbach vor der Höhe


Adresse: Bei den Junkergärten 2, (Marktplatz vor der Adolf-Reichwein-Halle)
Ort:61191 Rosbach vor der Höhe
Tag(e):Freitag
Zeit:15.00 bis 19.00 Uhr

Auf dem Bauernmarkt in Rosbach auf dem Marktplatz vor der Adolf-Reichwein-Halle bieten besonders viele direkt vermarktende Landwirte aus der Wetterau ihre Produkte an.
Obst und Gemüse, Fleisch und Getränke, Blumen und Kürbisse, Eier und Geflügel ... das Angebot ist vielfältig. Neben den Wetterauer Erzeugnissen gibt es auf dem Markt noch Stände mit Antipasti und Oliven, Brot aus dem Backhaus und Fischspezialitäten.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass in der Nähe von Rosbach ein großes Anbaugebiet für Kirschen ist? Die berühmten "Ockstädter" schmecken pur, auf Torten und Blechkuchen oder als Marmeladen und Gelees. Und die Kirschbaumblüte im Frühling lässt einen fast das Gefühl bekommen, in Japan zu sein. Dort ist die Zeit der Kirschblüte ein besonderes Ereignis und oftmals ein großes Fest.

Zur Saison auf dem Wochenmarkt: