Butzbacher Bauernmärkte


Adresse: Am Marktplatz
Ort:35510 Butzbach
Tag(e):Dienstag, Samstag
Zeit:Dienstag 09.00 bis 13.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 13.00 Uhr

Der historische Marktplatz in der Mitte von Butzbach ist umgeben von traditionsreichen Fachwerkhäusern und lohnt schon allein deswegen einen Besuch.
Umso mehr, wenn Wochenmarkt ist. Direkt vermarktende Landwirte aus der Wetterau bieten an, was auf Feld und Flur wächst und gedeiht: Brot, Eier, Gemüse und Obst, Puten, Fleisch- und Wurstspezialitäten, Blumen, Käse, Kräuter, Salate und Fisch sind frisch, gesund und folgen mit ihrem Angebot den Jahreszeiten und der Saison.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass viele der Wochenmärkte schon seit Jahrhunderten am gleichen Platz abgehalten werden und sie früher oft die einzige Möglichkeit waren, sich mit frischen Produkten zu versorgen? Heute ist das wieder in vielen kleinen Ortschaften so. Das letzte Lebensmittelgeschäft musste schließen, die Wochenmärkte sind oft die einzige Alternative zum Kauf von Obst und Gemüse.

Zur Saison auf dem Wochenmarkt: