Wochenmarkt Frankfurt - Seckbach


Adresse: Atzelbergplatz 1
Ort:60389 Frankfurt am Main
Tag(e):Donnerstag
Zeit:10.00 bis 18.00 Uhr

Jeweils am Donnerstag werden auf dem Atzelbergplatz in Seckbach frische Lebensmittel angeboten.
Die Waren sind saisonal und aus der Region - wie zum Beispel Erdbeeren oder Spargel im Frühjahr / Frühsommer.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass der weiße oder violette Spargel unter der Erde wächst, der Grüne Spargel über der Erde? Die Spargelernte beginnt etwa Ende Mai und dauert traditionell bis zum 24. Juni.
 
In China wurden die Stangen des Spargels schon vor über 5000 Jahren gegen Husten, Blasenprobleme und Geschwüre verordnet. Die Römer machten den Spargel auch nördlich der Alpen bekannt, er geriet aber wieder in Vergessenheit. Erst im 16. Jahrhundert ist der Anbau von Spargel in Deutschland wieder belegt. Spargel galt sehr lange Zeit als sehr teure Delikatesse.