Wochenmarkt Usingen


Adresse: Am alten Marktplatz
Ort:61250 Usingen
Tag(e):Freitag
Zeit:08.00 bis 18.00 Uhr

Jeden Freitag findet der Wochenmarkt in Usingen statt.
Er liegt auf dem alten Marktplatz im Zentrum Usingens - direkt gegenüber der Hugenottenkirche an der B 275. Der Wochenmarkt hält ein buntes Angebot bereit: es gibt Brot und Kuchen, Obst und Gemüse, Wurst und Fleisch, Fisch, Mediterrane Feinkost, Blumen und Gartenpflanzen der Saison. Zur Mittagszeit verwandelt sich der kleine Platz in eine Genießermeile.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass Usingen jedes Jahr am zweiten Wochenende im September seinen Laurentiusmarkt feiert, auch mit einer Kreistierschau. Dort werden die Schönsten der Schönen gekürt: Kühe und ihre Kälber oder Pferde und ihre Fohlen. Noch zu Beginn des Jahrhunderts wurden an einem Laurentiusmarkt weit über 1000 Tiere gezählt, er war eine weithin bekannte und für Tierzüchter wichtige Veranstaltung. Zwar nicht mehr so groß wie früher hat der Laurentiusmarkt dennoch die einzige Kreistierschau im Hochtaunuskreis.