Wochenmarkt Hochheim am Main


Adresse: Marktplatz "Alte Malzfabrik"
Ort:65239 Hochheim am Main
Tag(e):Samstag
Zeit:07.00 bis 13.00 Uhr

Der Wochenmarkt hat eine mehr als 25-jährige Traditon. Jeden Samstag werden auf dem neuen Marktplatz in Hochheim am Main frisches Obst, Gemüse, Eier, Blumen, Wurst, Fleisch, Käse, Fisch, Backwaren, Honigartikel und Waren aus der Dritten Welt.von 12 Marktständen angeboten.
Die Erzeugerinnen und Erzeuger aus der Region bieten - je nach Saison - Frisches und Gesundes an, so dass der Einkaufskorb schnell gefüllt ist. Wertvoll sind auch die Tipps, die sie auf dem Markt sammeln können: welche Kartoffeln eignen sich am Besten für einen hausgemachten Kartoffelsalat oder welche Kräuter gehören unverzichtbar zur Frankfurter Griee Soss'.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass früher in England für den Rheinwein der Begriff "Hock" (also Hochheimer) verwendet wurde? Queen Victoria war der festen Überzeugung, dass ein guter Hochheimer Wein den Doktor erpsart: "A good hock keeps off the doc".