Wochenmarkt Dietzenbach


Adresse: Am Stadtbrunnen in der Altstadt
Ort:63128 Dietzenbach
Tag(e):Freitag
Zeit:15.00 bis 19.00 Uhr

Der neue Wochenmarkt in der Dietzenbacher Altstadt erwartet seine Besucher mit vielfältigen Angeboten: neben Lebensmitteln wie Backwaren, Wurst, Fleisch, Geflügel, Käse, Eier, Obst und Gemüse werden auch Genusslebensmittel wie Wildprodukte, Weine, edle Brände und mediterrane Feinkost, aber auch Blumen und das eine oder andere Schmankerl angeboten. An zahlreichen Ständen ist ein großes Angebot an frischen Produkten für einen abwechslungsreichen Einkauf erhältlich.
Alles Gute vom Feld oder von den Obstwiesen kommt von "drumherum" und ist so frisch und knackig wie es nur geht. Im Frühling sind Erdbeeren und Spargel der "Verkaufsschlager", im Herbst die bunte Vielfalt an heimischen Apfelsorten.
 
Übrigens: Wußten Sie, dass in Deutschland auf einer Fläche von rund 65.000 hekr Obst angebaut wird? Nummer eins ist der Apfel: er wird jählrich auf knapp der Hälfte der Obstanbaufläche kultivert. Jährlich werden in Deutschland rund 1,4 Millionen Tonnen Obst geerntet. Davonind 75 % Äpfel, 10 Prozent Erdbeeren und 5 % Pflaumen bzw. Zwetschgen.